Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/5/d22809481/htdocs/clickandbuilds/SDphotography/wp-content/plugins/pixproof/features/metaboxes/init.php on line 718
about - Sandra Druschke photography

about


AvatarWas macht ein Foto zu was besonderem? Für mich sind es meist Menschen! Keine Beautys aus Hochglanzmagazinen, sondern Menschen im „wahren Leben“.

Wohnhaft bei Köln fotografiere ich schon seit meiner Jugend, allerdings nicht besonders regelmäßig. Gepackt hat mich dieses wundervolle Hobby erst wieder, als ich das Genre „Street“, oder auch „Straßenfotografie“ entdeckte! Eben Alltag auf der Straße festgehalten, und zu einem besonderen Augenblick gemacht. Die Arbeiten von solchen herausragenden Fotografen wie z.B. Henri Cartier-Bresson, oder Vivian Maier anzuschauen, bewegt mich einfach, und gibt mir wesentlich mehr, als Landschaften und ähnliches.

Von solchen herausragenden Fotografen bin ich natürlich weit entfernt, aber ich fotografiere für mich, und die Erfahrungen und Eindrücke, die ich beim fotografieren erleben darf, sind für mich inzwischen zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.

english version