Alles neu…


Vor einiger Zeit habe ich mir noch ein zweites Gehäuse gegönnt, eine Olympus OM-D EM-5 Mark II (was für ein Name) in Retro-Silber. Dafür trenne ich mich von meiner Fuji X100S, die ja eh meist nur noch zu Hause blieb.

Im vergleich zu der flüsterleisen Fuji war meine kleine schwarze EM-10 wahnsinnig laut, kaum zu glauben, dass der Spiegelschlag einer DSLR nochmals lauter ist. Die EM-5 II hat einen neu entwickelten Verschluss, der einfach nur klasse klingt. Ich wusste bislang gar nicht, dass ich so auf Auslösegeräusche abfahre 😉 Zuätzlich gibt es als besonderes Feature noch einen elektronischen Verschluss, der absolut lautlos ist und solche Metro-Aufnahmen ermöglicht… Klasse!

Was seit heute auch noch neu ist, ist die Website. Irgendwie hat mich das Design nicht so wirklich vom Hocker gehauen, so habe ich ein wenig mit Templates experimentiert und bei diesem gelandet. Ich hoffe, es gefällt meinen wenigen Lesern genau so gut wie mir!


Schreibe ein Kommentar.